Anlasser
erhältlich für 176 Automarken
ISUZU
ALPINA
ROVER
INFINITI
DAEWOO
MASERATI
CADILLAC
MAN
PIAGGIO
DS
TRABANT
AIXAM
FERRARI
BENTLEY
TRIUMPH
VAUXHALL
HUMMER
LYNK & CO
LAMBORGHINI
LOTUS
ASTON MARTIN
PONTIAC
WARTBURG
RAM
MICROCAR
TALBOT
ALPINE
NSU
AUSTIN
GMC
RENAULT TRUCKS
ROLLS-ROYCE
MORGAN
LINCOLN
UAZ
PUCH
GENESIS
DAIMLER
TATA (TELCO)
AUTO UNION
SANTANA
AUTOBIANCHI
ZASTAVA
BARKAS
BUGATTI
LIGIER
STREETSCOOTER
ACURA
CHERY
DAF
BEDFORD
ASIA MOTORS
MAHINDRA
MORRIS
BORGWARD
GAZ
PROTON
GLAS
MOSKVICH
BUICK
TVR
LDV
CATERHAM
MCLAREN
AUSTIN-HEALEY
CASALINI
PININFARINA
BYD
LLOYD
DFSK
GOUPIL
POLESTAR
ARO
BRABUS
BERTONE
INNOCENTI
UMM
EBRO
MERCURY
STEYR
AC
ZUENDAPP
FSO
HOLDEN
FORD OTOSAN
MEGA
PLYMOUTH
WESTFIELD
MARUTI
OLDSMOBILE
CARBODIES
DE TOMASO
SATURN
INDIGO
MINELLI
PANTHER
SHELBY
WIESMANN
MAYBACH
ASKAM (FARGO/DESOTO)
JIANGLING LANDWIND
SCION
SPYKER
KTM
AUVERLAND
FORD ASIA / OCEANIA
JINBEI
GREAT WALL
LTI
BUICK (SGM)
SHUANGHUAN AUTO
MAXUS
ARTEGA
DR
THINK
GEELY (GLEAGLE)
FISKER
BESTURN (FAW)
MIA ELECTRIC
HAVAL
RUF
KOENIGSEGG
PAGANI
VICTORY
GERMAN E-CARS
RAVON
ALVIS
POLARIS
LEVC
LUCID
KG MOBILITY Anlasser von Herstellern:
Der Anlasser bzw. der Starter ist ein sogenanntes Hilfsaggregat, das zum Starten eines Verbrennungsmotors notwendig ist. Aktuell werden Anlasser in vier verschiedenen Ausführungen in Pkws verbaut abhängig vom Hubraum und des für den Antrieb notwendigen Kraftstoffs.
Der Schub-Schraubtriebsstarter
In Autos wird fast ausschließlich der sogenannte Schub-Schraubtriebstarter Anlasser verbaut. Er besteht aus einem Starterritzel, das auf der Starterwelle stufenlos axial verschoben werden kann. Bei dem Starter handelt es sich meist um einen Gleichstrommotor, eher selten um einen Reihenschlussmotor. Trotz des Umstands, dass der Reihenschlussmotor aufgrund seines maximalen Drehmoments beim Starten die Losbrechkraft des Automotors problemlos überwinden kann.
Durch den Energiebedarf des Anlassers wird die Bordnetzspannung des Autos beeinflusst. Es kommt zu der sogenannten Anlasserkurve. Im Vergleich zu anderen Elektromotoren gibt es beim Anlasser keine Statorwicklung, sondern einen Dauermagneten. Der Magnet ist am Gehäuse des Anlassers entweder angeklebt oder befestigt durch Klammern. Der Vorteil der Schub-Schraubtriebsstarter liegt darin, dass diese Anlasser wesentlich kleiner sind und deutlich günstiger in der Produktion.
Bei Autos mit großem Hubraum werden Schwungmassenanlasser verbaut, während für Fahrzeuge mit Dieselmotor Druckluftanlasser genutzt werden. Autos mit Hybridantrieb werden wiederum mit dem Kurbelwellen-Startgenerator gestartet.
Wie funktioniert der Schub-Schraubtriebstarter?
Beim Starten des Autos gibt das Zündschloss über die Klemme fünfzig den Befehl, dass der Motor angelassen werden soll. Durch das Anziehen des aufgeschraubten Magnetschalters wird der Anker direkt zur Schwungscheibe des Automotors bewegt. Die beiden Hauptkontakte werden geschlossen, wodurch der Anlasser Energie bekommt und sich zu drehen beginnt. Beginnt sich der Motor schneller zu drehen, als das beim eingerückten Anlasser der Fall ist, wird der Anlasser aufgrund des Freilaufs vor zu hohen Drehzahlen bewahrt.
Anlasser günstig kaufen – Qualität zu günstigem Preis
Sie benötigen einen neuen Anlasser für Ihr Fahrzeug, dann wird Sie das Warensortiment unseres Online Shops interessieren. Bei uns bekommen Sie einen originalen Anlasser des Herstellers Ihres Autos genauso wie nachgebaute Ausführungen in Form von Identteilen. Unabhängig, für welche Ausführung Sie sich entscheiden, eine hohe Qualität zu günstigem Preis ist für uns immer eine Selbstverständlichkeit.
Stark reduzierte Preise auf zahlreiche Markenersatzteile
Ab einem Bestellwert von 120,00 € liefern wir kostenlos
Wir versenden so schnell wie möglich nach Zahlungseingang
![]()






























































